Nachtwandler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachtwandler

ein Treffpunkt für dunkle Seelen und andere Nachtwandler.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Diary of Dreams

Nach unten 
AutorNachricht
Cyrus
Admin
Cyrus


Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 09.12.07

Diary of Dreams Empty
BeitragThema: Diary of Dreams   Diary of Dreams Icon_minitimeDo Dez 20, 2007 2:01 am

Bandgeschichte

Adrian Hates war vor 1989 einige Zeit als Gitarrist in einigen Schülerbands, die ihm jedoch nicht geeignet schienen, um seine musikalischen und textlichen Ideen zu verwirklichen. Im Jahr 1989 schrieb er das Gitarrenstück Tagebuch der Träume, das ihm schließlich die Inspiration für den Bandnamen Diary of Dreams brachte. Auf der Suche nach weiteren Musikern, die seine Ideen teilten, fand er nur den Gitarristen Alistair Kane, mit dem er 1989 Diary of Dreams gründete. Die ersten vier 1990 aufgenommenen Demostücke wurden nie veröffentlicht, da Adrian sie für zu schlecht hielt.

1994 wurde schließlich das Debütalbum Cholymelan auf Dion Fortune Records, dem Label von The Garden of Delight, bei denen Adrian Hates seit 1992 Bass spielte, veröffentlicht. Inspiriert von Dion Fortune gründete Adrian Hates sein eigenes Label Accession Records, auf dem alle späteren Veröffentlichungen erschienen.

Für die Aufnahmen von Psychoma? 1998 wurde Diary of Dreams um Christian Berghoff (Gitarre) und [Os]mium (Keyboard) erweitert. Der Sound wurde deutlich elektronischer und tanzbarer, blieb aber immer noch sehr melancholisch. 1999 wurde das Debütalbum Cholymelan Re-Released und die Compilation Moments of Bloom mit Remixen veröffentlicht. Christian Berghoff verließ Diary of Dreams, um ein Jahr in London zu leben. Nach seiner Rückkehr war er nur noch für Accession Records tätig. Als Ersatz kam Torben Wendt (Keyboard und Gesang), Sänger und Mastermind von Diorama, und ergänzte Adrian Hates insbesondere beim Gesang. 2001 stieg Alistair Kane aus und wurde ersetzt von Lil'K, die wiederum ein Jahr später von Gaun:A ersetzt wurde. Außerdem kam mit Ray:X der erste Schlagzeuger der Bandgeschichte, der Diary of Dreams jedoch 2004 verließ und Keyboarder von Psyche (Band) wurde. Als Ersatz kam 2004 D.N.S (Suicide Commando, Tactical Sekt). Außerdem verließ [Os]mium Diary of Dreams aus beruflichen Gründen und wurde von Kean Sanders ersetzt, der sich jetzt mit Torben Wendt abwechselt. Die Aufnahmen zu Nigredo 2004 waren etwas Besonderes in der Geschichte von Diary of Dreams, da Gaun:A als erstes Diary-of-Dreams-Mitglied mit Adrian Hates gemeinsam ins Studio ging. Außerdem ist Gaun:A auf den Promobildern zu Nigredo zu sehen. Auch bei den Aufnahmen zu Menschfeind war Gaun:A mit von der Partie.


Alben

* 1994 - Cholymelan (Dion Fortune)
* 1996 - End of Flowers
* 1997 - Bird Without Wings
* 1998 - Psychoma?
* 1999 - Cholymelan (Re-Release mit Bonustracks)
* 1999 - Moments of Bloom
* 2000 - One of 18 Angels
* 2002 - Freak Perfume
* 2002 - Panik Manifesto (EP)
* 2003 - Dream Collector (nur in Südafrika)
* 2004 - Nigredo
* 2005 - MenschFeind (EP)
* 2005 - Alive (Live-Album)
* 2007 - Nekrolog 43


Singles & Maxis

* 2001 - O' Brother Sleep
* 2002 - Amok
* 2004 - Giftraum
* 2007 - The Plague

Quelle Wikipedia

http://www.diaryofdreams.de
Nach oben Nach unten
https://nachtwandler.forumieren.de
 
Diary of Dreams
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diary of Dreams - Butterfly:Dance

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nachtwandler :: Musik :: Bands-
Gehe zu: