Nachtwandler

ein Treffpunkt für dunkle Seelen und andere Nachtwandler.
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 L’âme Immortelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cyrus
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: L’âme Immortelle   Sa Dez 22, 2007 1:56 am

Biografie

Im Jahr 1996 wurde neben dem Song „Final Oath“ auch das Stück „Live will never be the same again“ produziert, woraufhin sie sich auf die Suche nach einer weiblichen Sängerin begaben. Sonja Kraushofer (* 6. November 1978) beendete diese Suche, woraufhin das Trio komplett war. 1997 produzierten sie ihr Demotape „Lieder die wie Wunden bluten“ und bewerben sich bei dem Liechtensteiner Label MOS Records, das sie nach kurzer Zeit unter Vertrag nahm. Das Debut Album „Lieder die wie Wunden bluten“ wurde noch im selben Jahr veröffentlicht und erhielt vor allem in der Schwarzen Szene gute Bewertungen.

Nur ein Jahr später wurde das zweite Album veröffentlicht, das die erste Chartplatzierung in den deutschen Alternative-Charts schaffte. 1999 touren L’âme Immortelle als Support der Band Christian Death durch Europa. Der Vertrag mit MOS-Records wurde nicht verlängert und so wechselten sie zum Label Trisol Music Group.

Das 3. Album „Wenn der letzte Schatten fällt“ wurde veröffentlicht und seitdem sind L’âme Immortelle auch außerhalb Deutschlands ein Begriff. Ihre erste Headlinertour fand 2000 statt. 2001 erhielten L’âme Immortelle ihren ersten Erfolg in den Deutschen Media Control Charts, das Album „Dann habe ich umsonst gelebt“ stieg auf Platz 48 ein. Aus gesundheitlichem Grund verließ das Gründungsmitglied Hannes Medwenitsch ein Jahr später die Band.

Ihr nächstes Album wurde ebenfalls unerwartet zu einem Charterfolg. (Höchstposition Platz 38 in Deutschland). Im Frühjahr 2003 tourten L’âme Immortelle mit ASP und Unheilig durch weite Teile Deutschlands. Die DVD „Disharmony“ erreichte Platz 9 in den Deutschen DVD Charts. Ein Jahr später erfolgte eine Zusammenarbeit mit Oomph. „Brennende Liebe“ wird veröffentlicht und zu einem Riesenerfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kurze Zeit später wurde der Hit „5 Jahre“ und das dazugehörige Album „Gezeiten“ veröffentlicht, die hohe Chartplatzierung in Deutschland erreichten.

2006 folgte dann mit „Auf deinen Schwingen“ ein weiteres Studio-Album, welches wesentlich mehr Pop-Elemente beinhaltet, als seine Vorgänger. Das Album blieb aber wenig erfolgreich, trotz zweier Single. Noch im selben Jahr kündigte L’âme Immortelle für 2007 ihr zehnjähriges Jubiläums Best of-Album „10 Jahre“ an, welches auch neue Tracks beinhaltete.

Im Jahr 2007 wurde es ruhig um LAI, nach Beendigung der Tour ging plötzlich die Website offline, es verblieb nur ein letzter Satz, welcher die Auflösung der Gruppe suggerieren sollte. Auch im Musikmagazin Orkus wurde vom alten Plattenlabel eine Todesanzeige aufgegeben. Wenig später änderte sich die Startseite der Website erneut und wurde mit dem Zusatz Namenlos ergänzt. Drei Monate später wurde die Seite erneut verändert, welches nun das Rätsel auflöste: L’âme Immortelle wird am 25. Januar 2008 ihr elftes Album „Namenlos“ veröffentlichen.


Alben

* 1997: Lieder die wie Wunden bluten
* 1998: In einer Zukunft aus Tränen und Stahl
* 1999: Tour CD
* 1999: Wenn der letzte Schatten fällt (Version 2 mit Bonus-CD Echoes)
* 2001: Dann habe ich umsonst gelebt
* 2002: Zwielicht (Remix-CD von "Dann habe ich umsonst gelebt", inkl. Video-CD)
* 2003: Als die Liebe starb
* 2003: Disharmony - Live! (DVD & Musik-CD)
* 2003: Seelensturm (Version 1: Buch & CD, Version 2: CD)
* 2004: Gezeiten
* 2006: Auf deinen Schwingen
* 2007: 10 Jahre (Best Of)


Singles

* 2000: Epitaph
* 2001: Judgement
* 2002: Tiefster Winter
* 2004: 5 Jahre
* 2004: Stumme Schreie
* 2005: Fallen Angel
* 2006: Dein Herz
* 2006: Phönix (nur als DJ-Promo)
* 2006: Nur Du

Nebenprojekte

* Sonja Kraushofer: Persephone
* Thomas Rainer: Siechtum, Nachtmahr
* Hannes Medwenitsch: Nature Destroyed

http://www.lai-music.com

_________________
Allgemeine Forenregeln

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nachtwandler.forumieren.de
 
L’âme Immortelle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nachtwandler :: Musik :: Bands-
Gehe zu: